Https%3a%2f%2fcdn.evbuc.com%2fimages%2f27003471%2f197160777722%2f1%2foriginal

Terminó hace 2 meses

22 de ago 16:30 - 10 de oct 19:00

BESCHREIBUNG
 
MSC - Achtsames – Selbstmitgefühl
Mindful Self-Compassion (MSC) ist ein evidenz-basierter 8-Wochen Kurs, der speziell dafür entwickelt wurde, die Fertigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. MSC basiert auf der bahnbrechenden Forschung von Kristin Neff und dem klinischen Fachwissen von Christopher Germer. MSC bringt Teilnehmern die wesentlichen Prinzipien und Praktiken bei, um schwierigen Momenten im Leben mit Güte, Fürsorge und Verständnis begegnen zu können.
Die drei Kernkomponenten von Selbstmitgefühl sind Freundlichkeit mit uns selbst, ein Gefühl von Mitmenschlichkeit und ein ausgeglichenes achtsames Bewusstsein. Freundlichkeit öffnet unsere Herzen dem Leid gegenüber, damit wir uns das geben können was wir brauchen. Mitmenschlichkeit öffnet uns für unsere grundlegende Verbundenheit mit allen Wesen, damit wir erfahren, dass wir nicht allein sind. Achtsamkeit öffnet uns für den gegenwärtigen Moment, damit wir unsere Erfahrung mit mehr Leichtigkeit annehmen können. Zusammen manifestieren sich diese Komponenten in einem Zustand von warmherziger verbundener Präsenz.
Selbstmitgefühl kann jede/r erlernen - sogar Menschen, die wenig Zuneigung in der Kindheit erfahren haben oder für die es sich unangenehm anfühlt, freundlich zu sich zu sein. Selbstmitgefühl ist eine mutige geistige Haltung, die uns widerstandsfähiger gegenüber Schaden macht, auch dem Schaden, den wir uns unwillentlich selbst zufügen, indem wir uns selbst verurteilen, uns zurückziehen und in selbstbezogenes Grübeln verfallen. Selbstmitgefühl gibt uns die emotionale Stärke und Widerstandsfähigkeit, um uns unsere Mängel einzugestehen, um uns mit Güte zu motivieren, um uns zu vergeben wenn nötig, um mit ganzen Herzen mit anderen in Beziehung zu treten, und um auf authentische Weise uns selbst zu sein.
Stetig zunehmende Forschungsbefunde zeigen, dass größeres Selbstmitgefühl deutlich mit mehr emotionalem Wohlbefinden, weniger Angst, Depression und Stress und einem Aufrechterhalten von gesunden Lebensweisen, wie Ernährung und Sport, und zufriedenstellenden Beziehungen einhergeht. Und es ist einfacher als du denkst.
Am Ende des Kurses wirst du folgendes gelernt haben:
Selbstmitgefühl im Alltag anzuwenden.
Die nachgewiesenen positiven Wirkungen von Selbstmitgefühl verstehen.
Dich mit Freundlichkeit anstatt mit Kritik zu motivieren.
Belastende Gefühle mit mehr Leichtigkeit zu halten.
Herausfordernde Beziehungen zu verwandeln, alte und neue.
Mit Müdigkeit umzugehen, die durch Fürsorge geben entstehen kann.
Die Kunst des Genießens und der Selbstwertschätzung zu üben.
 
FAQs
Wie funktioniert der Kurs? Jede Woche findet am Dienstagabend ein Gruppenkurs statt. Die Teilnehmer üben individuell während den anderen Tagen die an den Gruppenabenden gelernten Übungen und beschäftigen sich mit dem Kursmaterial und den vorgegebenen Aufgaben. Es gibt 8 Gruppenabende à 2.5 Stunden, jeweils Dienstag 18:30 - 21:00 Uhr, und einen Tag des Retreat à 5 Stunden von 10:00 - 15:00 Uhr am 12.Februar.
Was ist der Tag des Retreat? Der Tag des Retreat ist ein fester Bestandteil des 8 Wochen Kurses. Er erlaubt den Teilnehmern, 5 Stunden Achtsamkeit und Selbstmitgefühl zu üben und das bis dahin Gelernte zu vertiefen. 5 Stunden nur für dich! Der Tag des Retreat findet am 24.September 2017 statt.
Was ist das Ziel des Kurses? Der Kurs ermöglicht dir, zu lernen achtsam mit schwierigen Situationen und Gefühlen umzugehen und freundlich zu dir zu bleiben. Dich mit Freundlichkeit zu motivieren anstatt mit Selbstkritik. Der Kurs erhöht deine emotionale Intelligenz.
Was ist dieser Kurs nicht? Dieser Kurs ist keine Psychotherapie und ersetzt keine Schulmedizinischen Behandlungen.
Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme? Du musst ein Mann sein. Ein abgeschlossener MBSR 8 Wochen Achtsamkeitskurs ist notwendig. Aktuelle schwere pyschische Krankheiten sind ein Ausschlusskriterium.
Wie kann ich den Kursleiter kontaktieren? Tel. 052 243 02 37 E-Mail: armin@stressbewaeltigen.ch  Homepage: www.stressbewaeltigen.ch
Wie sind die Rücktrittsbedingungen? Bei Rücktritt bis vier Wochen vor dem Kurs, vollständige Erstattung abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 30 CHF. Bei Rücktritt bis zwei Wochen vor dem Kurs 50% Erstattung. Nach Beginn des Kurses keine Rückerstattung. Der Veranstalter behält sich vor die Veranstaltung jederzeit ohne Angabe von Gründen abzusagen. Die Teilnahmegebühren werden dann zurückerstattet.

Bachtelstrasse 71, 8400 Winterthur, Switzerland


Otros eventos
12 dic

Sommercamp Yoga meets Qigong

Https%3a%2f%2fcdn.evbuc.com%2fimages%2f26701888%2f96396540185%2f1%2foriginal

Termina en 7 meses

Bad Hofgastein, Austria
12 dic

PRIMER CURSO DE ESPECIALIZACIÓN EN MUSICO...

Https%3a%2f%2fcdn.evbuc.com%2fimages%2f32496599%2f207096289851%2f1%2foriginal

Termina en 5 meses

Girona, España
14 dic

Paediatric Cardiology GP Seminar at The Shard

Https%3a%2f%2fcdn.evbuc.com%2fimages%2f26294101%2f190415414404%2f1%2foriginal

Comienza en 2 días

London, Reino Unido

© 2013 - 2017 Ifeel maps. Tu guía saludable.

Este sitio web utiliza cookies propias y de terceros para optimizar tu navegación, adaptarse a tus preferencias y realizar labores analíticas. Al continuar navegando aceptas nuestra Política de Cookies.